Moritz Dörnfelder

Rechtsanwalt    |    Associate

Moritz Dörnfelder berät im gewerblichen Mietrecht sowie im privaten Baurecht.

Der Aufgabenbereich von Moritz Dörnfelder im Bereich des gewerblichen Mietrechts umfasst insbesondere die Gestaltung und Verhandlung von Mietverträgen, Nachträgen sowie sonstigen Nutzungsvereinbarungen. Ebenso begleitet er die Abwicklung dieser Verträge. Darüber hinaus vertritt er Mandanten in außergerichtlichen sowie gerichtlichen mietrechtlichen Streitigkeiten.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im privaten Baurecht liegt in der außergerichtlichen wie gerichtlichen Geltendmachung oder Abwehr von Vergütungs- und Gewährleistungsansprüchen sowie sonstigen Ansprüchen. Ferner ist er vertragsgestaltend und in der baubegleitenden Beratung tätig.

Studium
in Passau

Referendariat
in Nürnberg und München

Anwaltszulassung
2020

Fremdsprachen
Englisch

Gewerbliches Mietrecht
Gestaltung von gewerblichen Mietverträgen, Beratung bei der Abwicklung von gewerblichen Mietverträgen auf Vermieter- und Mieterseite, gerichtliche und außergerichtliche Vertretung in Mietstreitigkeiten

Privates Baurecht
Bauvertragsrecht, gerichtliche und außergerichtliche Vertretung

WAGENSONNER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Nymphenburger Straße 70
80335 München

Telefon
+49 89 123 985 – 0

E-Mail
moritz.doernfelder@wagensonner.com