Dominik Henn

Rechtsanwalt

Dominik Henn berät im öffentlichen Recht und im Arbeitsrecht.

Seine arbeitsrechtliche Tätigkeit erstreckt sich auf die Beratung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern im Rahmen von laufenden Arbeitsverhältnissen ebenso wie bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen.

Im Bereich des öffentlichen Rechts gehören zu seinen Tätigkeitsfeldern insbesondere das Bauplanungs- und Bauordnungsrecht als auch die öffentlich-rechtliche Due Diligence im Rahmen von Projektentwicklungen. Er berät sowohl staatliche und private Investoren wie auch Privatpersonen.

Vor seiner Tätigkeit bei WAGENSONNER Rechtsanwälte war Herr Henn als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei im öffentlichen Wirtschaftsrecht tätig.

Studium
In München und Helsinki

Referendariat
München und Bukarest, Rumänien

Anwaltszulassung
2020

Fremdsprachen
Englisch

Öffentliches Bau- und Planungsrecht
Baugenehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren, verwaltungsrechtliche Rechtsbehelfsverfahren

Öffentlich-rechtliche Projektentwicklung

Arbeitsrecht
Beratung in allen individualarbeitsrechtlichen Fragen, Beratung und Vertretung bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen, Umsetzung von Kündigungen

WAGENSONNER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Nymphenburger Straße 70
80335 München

Telefon
 +49 89 123 985 – 0

E-Mail
dominik.henn@wagensonner.com