Andreas Pfister, MAÎTRE EN DROIT

Rechtsanwalt   |   Salary Partner

Andreas Pfister berät Mandanten auf dem Gebiet des Privat- und Immobilienrechts und ist spezialisiert auf WEG-Recht. Hier ist er für alle Beteiligten Ansprechpartner – Hausverwaltungen, Eigentümer, Grundstücksbesitzer – und verfügt über ein breites Erfahrungsspektrum auf diesem Gebiet. Ein Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt im Bereich Teilungserklärungen. Zudem ist er versiert im Bau- und Architektenrecht, u. a. entwirft und prüft Andreas Pfister Immobilienkaufverträge.

Seine Mandantschaft vertritt er bei der außergerichtlichen und gerichtlichen Durchsetzung von Ansprüchen.

Durch seine Studienabschlüsse an der Université Paris II Panthéon-Assas ist er in der Lage, Fragen in Bezug auf das französische Recht zu klären sowie für französischsprachige Mandantschaft tätig zu werden.

Studium
an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der Université Paris II Panthéon-Assas (Frankreich)

Licence en droit
2009

Maîtrise en droit
2010

Referendariat
am Oberlandesgericht München, beim Bezirk Oberbayern und in einer Anwaltskanzlei bei Kapstadt (Südafrika)

Anwaltszulassung
2016

Fremdsprachen
Englisch, Französisch

WEG-Recht
Beschlussanfechtung, Vorbereitung und Begleitung von Eigentümerversammlungen, Beratung von Hausverwaltungen und Eigentümern, Erstellung und Prüfung von Teilungserklärungen sowie Kaufverträgen

Privates Bau- und Architektenrecht
Bauträgerkaufverträge, Generalunternehmerverträge

Nachbarschaftsrecht

Allgemeines Zivilrecht

WAGENSONNER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Nymphenburger Straße 70
80335 München

Telefon
 +49 89 123 985 – 0

E-Mail
andreas.pfister@wagensonner.com